Herberth Motorsport Logo

Bourdeaux startet auf dem Sachsenring von der Pole-Position

Im Qualifying für das fünfte Saisonrennen des ADAC GT Masters auf dem Sachsenring hat sich TONINO-Pilot René Bourdeaux die erste Startposition gesichert. Der Münchener verwies in der Amateurklasse BMW-Pilot Paul Green und Porsche-Fahrerin Christina Nielsen auf die Plätze. 

„Die Grundlage für ein erfolgreiches Rennen ist gelegt“, sagte René Bourdeaux nach dem Zeittraining. Der Sachsenring gehört zu den absoluten Lieblingsstrecken des Müncheners. „Die Auf- und Abpassagen machen enorm viel Spaß. Auch wenn der Kurs unserem Porsche nicht besonders liegt, fühle ich mich sehr wohl hier.“ Bourdeaux hat in der Saison 2013 bereits zwei Klassensiege feiern können. „Am Sachsenring hoffe ich, den nächsten Triumph einzufahren.

Mit gemischten Gefühlen blickt die Besatzung des TONINO-Porsche mit der Startnummer acht auf das Zeittraining zurück. Robert Renauer eroberte sich mit einer Rundenzeit von 1:22.002 Minuten Startplatz acht. „Es wäre noch mehr drin gewesen, aber auch Platz acht ist okay“, resümierte der 28-Jährige. Eine bittere Enttäuschung musste Teamkollege Martin Ragginger hinnehmen. Für den Lauf am Sonntag holte der Österreicher nur die 15. Startposition.

Der erste der beiden Läufe auf dem Sachsenring wird am Samstag um 12.15 Uhr gestartet. Der Fernsehsender kabel eins berichtet ab 12.00 Uhr live vom Traditionskurs nahe Chemnitz. Auf www.ran.de wird es zudem einen Livestream geben.