Herberth Motorsport Logo

Zurück im Geschäft

Dickes Ausrufezeichen von Precote Herberth Motorsport: Im Qualifying für die beiden Rennen in der Lausitz sicherten Robert Renauer und Martin Ragginger jeweils einen Platz in der ersten Startreihe. Dank einer sensationellen Leistung wird die Porsche-Mannschaft am Samstag von der Pole-Position und am Sonntag von Rang zwei ins Rennen gehen.

Nachdem sich das Team bereits am Freitagvormittag in den Freien Trainings an die Spitze setzten konnte, unterstriche Renauer und Ragginger ihre Ambitionen in der Qualifying und fuhren mit dem Porsche 911 GT3 R eine Pole-Position und einen zweiten Startrang ein. „Somit haben wir die besten Voraussetzungen für die beiden Läufe“, erklärt Pole-Setter Renauer. „Nach zwei eher enttäuschenden Rennen am Sachsenring haben wir nun die besten Chancen, um zurückzuschlagen und wichtige Punkte einzufahren.“

Der Lausitzring war für die Mannschaft aus Jedenhofen in der Vergangenheit stets eine Reise wert. Zahlreiche Podestplätze und sogar den Debütsieg im ADAC GT Masters fuhr der Rennstall aus Bayern auf dem Kurs in Brandenburg ein.

Am Samstag und Sonntag überträgt Sport1 die Läufe ab 13:00 Uhr live im Fernsehen. Des Weiteren gibt es auf der offiziellen Seite des ADAC GT Masters ein Live-Timing zu den Rennen.