Herberth Motorsport Logo

Fulminanter Sieg beim Saisonhöhepunkt

Das Team von Precote Herberth Motorsport konnte zum Samstagslauf des ADAC GT Masters die Pole-Position in einen Sieg umwandeln. Dank einer fehlerfreien Fahrt von Robert Renauer und Martin Ragginger gelang es der Porsche-Mannschaft, die Erfolgsserie auf dem Lausitzring fortzusetzen.

Von der besten Ausgangsposition gestartet, konnte Startfahrer Renauer die Angriffe seiner Konkurrenten souverän abwehren und fuhr einen Vorsprung von mehreren Sekunden auf die Verfolgergruppe raus. „Das Auto lief heute einfach super. Vielen Dank an die gesamte Mannschaft für diese großartige Leistung“, freute sich der Bayer nach dem Rennsieg.

Auch Teamkollege Martin Ragginger, der den Porsche 911 GT3 R in der zweiten Rennhälfte weiterhin an der Spitze behaupten konnte und schlussendlich über die Ziellinie pilotierte, zeigte sich mehr als zufrieden mit dem Ergebnis. „Was für ein Rennen! Das Team hat das gesamte Wochenende einen super Job gemacht und heute konnten wir diese harte Arbeit mit einem Sieg belohnen“, so Ragginger.

Durch den Sieg im ersten Lauf klettert das deutsch-österreichische Duo auf den fünften Gesamtrang in der Fahrerwertung des ADAC GT Masters. Mit insgesamt 45 Meisterschaftspunkten haben die beiden Piloten den Abstand zur Spitze deutlich verkürzt.

Den Sonntagslauf des Motorsportfestivals am Lausitzring wird die Mannschaft erneut aus der ersten Startreihe in Angriff nehmen. Von Rang zwei wird Precote Herberth Motorsport auch in diesem Rennen versuchen, so viele Meisterschaftspunkte wie nur möglich einzufahren.

Im Fernsehen überträgt Sport1 das Rennen ab 13:00 Uhr live von der Strecke. Zudem gibt es auf der Webseite des ADAC GT Masters ein Livetiming zum verfolgen.