Herberth Motorsport Logo

Geschichtsträchtiger Sieg für Precote Herberth Motorsport

Nach dem eindrucksvollen Sieg bei den 12 Stunden von Zandvoort sicherte sich die Mannschaft von Precote Herberth Motorsport nun den ersten Platz beim 24-Stunden-Rennen von Paul Ricard. Mit 14 Runden Vorsprung und einem neuen Distanzrekord in der Tasche überquerten Daniel Allemann, Ralf Bohn sowie Alfred und Robert Renauer nach 591 Runden die Ziellinie auf dem ersten Rang.

„Was für ein fantastisches Rennen. Ich bin überglücklich mit dem Ergebnis und möchte mich bei allen bedanken, die zu diesem Erfolg beigetragen haben“, so der strahlende Sieger Alfred Renauer. Im Porsche 911 GT3 R führte der 31-Jährige mit seinen Teamkollegen über 20 Stunden lang das mit 51 Fahrzeugen besetzte Feld an. Der Sieg bildet zugleich den ersten Triumph des neu entwickelten Sportwagens bei einem 24-Stunden-Rennen.

Von Startplatz zehn ins Rennen gestartet, fiel das Team aus Jedenhofen in der ersten Rennstunde aufgrund eines vorgezogenen Boxenstopps in das Mittelfeld zurück. Von dieser Position aus ging es dank einer konstanten Fahrweise und starker Überholmanöver nur noch bergauf und die Mannschaft übernahm in der dritten Stunde die Führung auf dem südfranzösischen Kurs.

„Dieser Sieg untermauert unsere Teamleistung sowie die unseres Fahrzeuges erneut“, so Robert Renauer über den zweiten Saisonsieg in der 24H Series. „Während der gesamten Distanz hatten wir keine Probleme und konnten uns trotz harter Konkurrenz gut gegen das Verfolgerfeld behaupten.“

Der nächste Lauf der Langstrecken-Rennserie findet am ersten Septemberwochenende vor den Toren von Barcelona statt. Zuvor nimmt die Porsche-Mannschaft vom 22. bis 24. Juli das Gastspiel des ADAC GT Masters auf dem Red Bull Ring in Angriff.