Herberth Motorsport Logo

Precote Herberth Motorsport feiert drittes Saisonpodium

Im Circuit Park Zandvoort beendete die Mannschaft von Precote Herberth Motorsport den Samstagslauf des ADAC GT Masters auf dem dritten Rang. Dank dieser Platzierung rücken Martin Ragginger und Robert Renauer in der Meisterschaft auf den fünften Platz vor.

In einer engen Qualifikation schaffte es Robert Renauer am Samstagmorgen, seinen Porsche 911 GT3 R auf den dritten Startplatz zu setzen. Von dieser Position ins Rennen gestartet, gelang es dem Jedenhofener, in der ersten Kurve einen Platz zu gewinnen und den Führenden unter Druck zu setzen.

Zur Rennhälfte konnte Renauer planmäßig den Boliden an seinen Teamkollegen Martin Ragginger übergeben. Nach dem Boxenstopp hatte der Österreicher mit Verkehr auf der Strecke zu kämpfen und fiel auf den dritten Rang zurück. Diese Position konnte der 28-Jährige bis zur Zielüberfahrt souverän behaupten und sicherte dem Team somit das dritte Saisonpodium im ADAC GT Masters.

„Mit diesem Rennergebnis können wir wirklich zufrieden sein“, freute sich Startfahrer Robert Renauer und fügte hinzu: „Dank dieser Leistung konnten wir uns wichtige Punkte gutschreiben und in der Meisterschaft weiteren Boden gutmachen. Am Sonntag werden wir alles daran setzen, um ein erneutes Top-3-Ergebnis einzufahren.“

Am Sonntag, dem 21. August, startet die ambitionierte Mannschaft um 13:08 Uhr ins zweite Rennen auf dem niederländischen Kurs. Der Fernsehsender Sport 1 wird das Geschehen wie gewohnt live von der Strecke übertragen. Alle Frühaufsteher können bereits ab 8:45 Uhr die Qualifikation unter www.adac-gt-masters.de per Livestream und Livetiming verfolgen.