Herberth Motorsport Logo

Dritter Langstreckensieg in Folge für Precote Herberth Motorsport

Precote Herberth Motorsport krönte nach 662 Runden eine fehlerfreie Vorstellung bei den 24 Stunden von Barcelona mit dem Gesamtsieg. Dieser Triumph ist für die Porsche-Mannschaft rund um Daniel Allemann, Ralf Bohn sowie die Brüder Alfred und Robert Renauer der dritte aufeinanderfolgende Sieg bei der 24H Series. 

Von Platz vier ins Rennen gestartet, konnte Robert Renauer sofort Boden gutmachen und sich auf den zweiten Rang setzen. Von dieser Position aus baute der Jedenhofener kontinuierlich Druck auf den Rennführenden auf und übernahm durch ein geschicktes Manöver in Runde 16 die Spitze. Von diesem Moment an ließ sich das erfolgreiche Quartett nicht mehr von der vordersten Position verdrängen und behielt selbst in kritischen Situationen einen kühlen Kopf.

„Die Startphase hätte für uns wirklich nicht besser laufen können“, freute sich Robert Renauer und fügte hinzu: „Ich hatte keinerlei Probleme und konnte von Anfang an die Spitzengruppe angreifen. Auch unsere Boxenstopps verliefen reibungslos und wir verloren keine Zeit auf die Konkurrenz.“

Außentemperaturen von bis zu 33 Grad sowie eine ereignisreiche Nachtphase meisterten die routinierten Piloten souverän. Auch größere Reparaturen blieben der bayrischen Truppe erspart. Somit sicherten sich die ambitionierten Motorsportler mit einem Vorsprung von sechs Runden den Gesamtsieg in Katalonien.

„Was für ein starkes Rennen. Ich bin überglücklich mit dem Ergebnis und möchte mich bei allen bedanken, die zu diesem Sieg beigetragen haben. Dieser Erfolg zeigt erneut, wie konkurrenzfähig unser Team mit dem Porsche 911 GT3 R ist“, so der strahlende Rennsieger Alfred Renauer.

Am Wochenende vom 30. September bis zum 2. Oktober geht es für Precote Herberth Motorsport bereits in die nächste Runde. Mit Robert Renauer und Martin Ragginger bestreitet das Team auf dem Hockenheimring das Saisonfinale des ADAC GT Masters.