Herberth Motorsport Logo

Robert Renauer als erfolgreichster Porsche-Pilot 2016 ausgezeichnet

Im Rahmen der Porsche Motorsport-Gala „Night of Champions“ wurde Robert Renauer als erfolgreichster Porsche-Fahrer der zurückliegenden Saison ausgezeichnet. Mit seinen Erfolgen im ADAC GT Masters, der 24H Series sowie der European Le Mans Series sicherte er sich den prestigeträchtigen Titel. Seine Teamkollegen Alfred Renauer, Daniel Allemann und Ralf Bohn, mit denen Robert Renauer die 12 Stunden von Zandvoort sowie die 24-Stunden-Rennen in Paul Ricard und Barcelona gewann, sicherten sich mit 3.680 Punkten den achten Platz im Porsche Cup.

Neben dem Traditionspokal, den Robert Renauer von Dr. Wolfgang Porsche überreicht bekam, darf sich der 31-Jährige über einen Porsche 911 im Wert von 120.000 Euro freuen. „Diese Auszeichnung bedeutet mir wirklich viel“, sagte Robert Renauer überglücklich und fügte hinzu: „Die Saison 2016 verlief für mich persönlich sowie für meine Mannschaft Precote Herberth Motorsport optimal und der Sieg des Porsche Cup rundet das Jahr perfekt ab. Ich möchte mich bei allen bedanken, die mir zu diesem Erfolg verholfen haben.“

Der Jedenhofener reiht sich damit in eine Liste prominenter Persönlichkeiten aus dem Sportwagen-Bereich ein. Den erstmals 1970 verliehenen Pokal bekamen unter anderem der fünfmalige DTM-Champion Bernd Schneider, Sportwagen-Legende Bob Wollek oder Tourenwagen-Ass Klaus Ludwig überreicht.