Herberth Motorsport Logo

Punktereiches Auftaktrennen in Oschersleben

Die Mannschaft von Precote Herberth Motorsport ist erfolgreich in das erste Rennwochenende der ADAC GT Masters-Saison 2018 gestartet. Mit Rang fünf im Samstagsrennen sicherten sich die Motorsportler zehn Meisterschaftszähler zum Auftakt.

Mit einer neu zusammengesetzten Fahrerpaarung, bestehend aus Stammfahrer Robert Renauer sowie dem Porsche Young Professional Mathieu Jaminet, startete das Herberth-Team am Samstag in Oschersleben in die neue Saison.

Nachdem Renauer seinen Porsche 911 GT3 R auf dem 13. Platz qualifizieren konnte, verbesserte er sich schon kurz nach dem Start um vier Positionen. Bis zum planmäßigen Fahrerwechsel gelang es dem Bayern, sich bis auf Rang sieben vorzukämpfen.

Zur Halbzeit übernahm Teamkollege Mathieu Jaminet den Boliden mit der markanten Startnummer 99. Der Franzose konnte an die Leistungen von Renauer anknüpfen und überquerte die Ziellinie am Ende als Fünftplatzierter.

„Mit unserem heutigen Ergebnis können wir mehr als zufrieden sein“, so Teamchef Alfred Renauer. „Wir konnten gut mit dem Führungsfeld mithalten und waren zudem der Bestplatzierteste Porsche im Feld. Nun heißt es darauf aufzubauen, um am Sonntag weitere Punkte gutzumachen.“

Am Sonntag, dem 15. April, startet die Porsche-Mannschaft in der Motorsport Arena Oschersleben in den zweiten Lauf der Saison. Der TV-Sender Sport1 überträgt das Renngeschehen ab 13:00 Uhr live im Fernsehen. Das Qualifying kann bereits ab 9:00 Uhr im offiziellen Livestream verfolgt werden.