Herberth Motorsport Logo

Harter Samstagslauf am Nürburgring

Das erste Rennen im ADAC GT Masters nach der Sommerpause lief für Herberth Motorsport nicht wie erwartet. Nach einem von Zweikämpfen geprägten Rennen beendeten Robert Renauer und Mathieu Jaminet den siebten Lauf der Saison im Mittelfeld.

Die erste Enttäuschung erlebte die Mannschaft im Qualifying am Samstagmorgen: Gerade einmal 0,454 Sekunden fehlten Robert Renauer bei der Zeitenjagd auf die Pole-Position. Doch im hochkarätig besetzten Starterfeld reichte diese Zeit nur zum 15. Startplatz.

Im Rennen versuchte das eingespielte Duo, Schadensbegrenzung zu betreiben. Aber auch eine zwischenzeitliche Aufholjagd brachte nicht das erhoffte Endergebnis in den Punkterängen. Nach 39 Umläufen überquerte der Porsche mit der Startnummer 99 die Ziellinie auf dem 16. Rang.

Für eine kleine Wiedergutmachung sorgt der Blick in die Tabelle. Weil die Konkurrenten im Titelkampf ebenfalls keine Punkte sammelten, liegt Herberth Motorsport noch auf dem aussichtreichen vierten Platz in der Gesamtwertung. Der Rückstand auf die Führenden beträgt 24 Zähler.

Das achte Saisonrennen startet am 5. August um 13:08 Uhr und kann wie gewohnt live auf Sport1 verfolgt werden. Außerdem steht für Qualifying und Rennen auf der offiziellen Website ein kostenloser Livestream zur Verfügung.