Herberth Motorsport Logo

Trotz Ausfall Titelchancen gewahrt

Vom Samstagsrennen des ADAC GT Masters auf dem Sachsenring hatte sich die Mannschaft von Precote Herberth Motorsport mehr erwartet. Wegen einer Disqualifikation von der letzten Position ins Rennen gestartet, schieden Robert Renauer und Mathieu Jaminet aufgrund einer Kollision vorzeitig aus. Mit Platz zwei in der Gesamtwertung hält das Duo die Chancen im Titelkampf weiterhin aufrecht.

Nach vielversprechenden Trainingssessions ging das deutsch-französische Duo zuversichtlich in das Wochenende. Doch der erste Renntag lief anders als erhofft. Aufgrund eines regelwidrigen Tapes am Heck wurden zwei der drei Porsche Teams ans Ende Feldes strafversetzt. Dank einer starken Startphase arbeitete sich Renauer jedoch schnell bis auf die 22. Position nach vorne. Bei einem weiteren Überholversuch kollidierte er mit einem Gegner und musste seinen Porsche 911 GT3 R vorzeitig abstellen.

Das Rennen um die Meisterschaft geht dennoch weiter, da die beiden ärgsten Titelkonkurrenten ebenfalls vorzeitig ausschieden. Somit bleibt der Abstand von Herberth Motorsport auf den Führenden in der Tabelle nach dem elften Saisonlauf unverändert bei acht Punkten.

Die nächste Chance auf eine Top-Platzierung gibt es bereits beim Sonntagslauf. Das zweite Rennen des Wochenendes startet am 9. September um 13:05 Uhr.