Herberth Motorsport Logo

Siegreich in der Toskana

Precote Herberth Motorsport glänzt erneut mit Sieg: Beim Hankook 12H Mugello erreichte das Team zum zweiten Mal in Folge den ersten Platz. Mit insgesamt drei Siegen ist die Bayrische Mannschaft damit die erste, die dies erreicht. Mit dem vierten Rang des Schwesterautos verfehlten die Jedenhofener nur knapp ein weiteres Podium und sicherten sich wichtige Punkte.

„Wir haben keine Fehler gemacht, uns auf unser eigenes Rennen konzentriert und dafür gesorgt, dass strategisch alles passt. Das hat sich für uns gleich doppelt ausgezahlt“, freut sich Teamchef Alfred Renauer. „All unsere Fahrer haben viel gegeben und das hat man auf der Strecke in jeder Runde gesehen.“

Daniel Allemann, Ralf Bohn sowie Alfred und Robert Renauer am Steuer der Startnummer 91 bewiesen Stärke. Die Fahrer sorgten mit kontinuierlich starker Pace dafür, dass die Konkurrenz den herausgefahrenen Abstand nicht mehr aufholen konnte. Ralf Bohn nahm am Ende die Trophäe entgegen: „Die drei Runden Vorsprung, mit denen wir ins Ziel gekommen sind, zeigen wie gut unsere Strategie aufgegangen ist. Das ist eine super Leistung des ganzen Teams“, so der strahlende Sieger.

Für die Startnummer 92 wurde es früh brisant: Nach dem Start fiel der Porsche auf den elften Platz zurück. Mit starken Leistungen und strategischem Weitblick gelang jedoch der Kampf nach vorn. Am Steuer des Porsche verfehlten „Bobby Gonzales“, Jürgen Häring, Stefan Aust und Marco Seefried nur knapp das hart umkämpfte Podium. „Wir haben alles gegeben und darauf können wir mit dem vierten Platz stolz sein. Langstreckenrennen brauchen Ausdauer und genau diese haben wir bewiesen“, resümierte Seefried.

Weitsicht und Ausdauer werden im Rahmen der 24H Series weiterhin gefragt sein. Vom 23. bis 24. April geht es für den dritten Lauf der Meisterschaft nach Le Castellet zum Circuit Paul Ricard.