Herberth Motorsport Logo

Saisonfinale in Florida

Für Herberth Motorsport folgt vom 19. bis 21. November 2021 das Saisonfinale der 24H Series in Sebring. Das erste Mal wird auf dem ehemaligen Flughafengelände ein 24-Stunden-Rennen ausgetragen. Das Team aus Jedenhofen tritt mit zwei Fahrzeugen an und hat dabei die Titel in der Fahrer- sowie Teamwertung im Visier.

Der siebte und letzte Lauf der 24H Series des Jahres 2021 steht auf dem Programm und Herberth Motorsport reist in die Vereinigten Staaten von Amerika, um in der GT3-AM Klasse den Fahrer- und Teamtitel einzufahren. Zum Einsatz kommen zwei Porsche 911 GT3 R und eine schlagkräftiges Line-up.

Ralf Bohn, Daniel Allemann und Alfred Renauer, die als Tabellenführer nach Sebring reisen, teilen sich das Fahrzeug mit der Startnummer 91. Wie schon bei den Siegen in Mugello, Le Castellet und Barcelona verstärkt Robert Renauer das Trio im Cockpit. Das zweite Fahrzeug (#92) wird von Jürgen Häring, Bobby Gonzales, Wolfgang Triller, Felix Neuhofer und Marco Seefried pilotiert.

Kein anderes Team stand dieses Jahr häufiger auf dem Podest als Herberth Motorsport. Vier Laufsiege in Italien, Frankreich, Barcelona und Ungarn, und ein zusätzlicher zweiter Rang vom Schwesterfahrzeug in Barcelona war die Ausbeute nach sechs Saisonläufen. Dieser Trend soll nun fortgesetzt werden.

Der Rennstart ist für Samstag, 17 Uhr Ortszeit, geplant. Für alle Fans in Deutschland bedeutet das einen langen Abend. Wegen der Zeitverschiebung von sechs Stunden beginnt die Übertragung auf der offiziellen Website um 23:00 Uhr.