Drei Porsche, 24 Stunden Rennaction: Saisonstart in Dubai
Für Herberth Motorsport rückt der Saisonstart in greifbare Nähe. Beim Auftakt der 24H Series vom 10. bis 12. Januar wird der Rennstall aus Bayern gleich drei Porsche 911 GT3 R einsetzen. Ziel ist ganz klar, einen Podestplatz zu sichern.
„Wir haben in der Vergangenheit schon gezeigt, dass wir in Dubai erfolgreich sein können. Im letzten Jahr hatten wir Pech, umso motivierter sind wir jetzt“, so Teamchef Alfred Renauer mit Blick auf das 24-Stunden-Rennen. „Wir sind zuversichtlich, dass wir erfolgreich abschneiden können, immerhin haben wir ein starkes Fahreraufgebot beisammen.“
Die Chancen stehen gut – immerhin bringt die Mannschaft von Alfred und Robert Renauer gleich drei Porsche 911 GT3 R an den Start. Das Fahrzeug mit der #80 pilotieren die vier Am-Piloten Antares Au, Kevin Tse, Jonathan Hui und Frank Yu. Vincent Kolb, Florian Spengler, Max Moritz und Chris Breuer treten im Schwesterauto #269 ebenfalls in der Am-Klasse an. Komplettiert wird das Aufgebot vom Quartett der #91: Ralf Bohn, Robert Renauer, Kay van Berlo und Jake Pedersen.
Die diesjährige Ausgabe des Langstreckenrennens auf dem Dubai Autodrome ist eine besondere. 2025 feiert die 24H Series das 20. Jubiläum des Events. Die Herberth Motorsport-Mannschaft stand dabei zuletzt 2023 als Zweite auf dem Podium. Im Jahr 2017 gelang der Gesamtsieg in der Wüste, hinzu kommen Klassensiege und -podien.
Offiziell beginnt das Rennwochenende am 10. Januar um 11:15 Uhr Ortszeit (8:15 Uhr deutscher Zeit) mit dem Freien Training. Der Startschuss für das Rennen fällt am Samstag, den 11. Januar um 13:00 Uhr Ortszeit (10:00 Uhr deutscher Zeit). Der gesamte Lauf wird live im Stream der 24H Series übertragen.