Herberth Motorsport Logo

Starker Auftritt in Spielberg bleibt unbelohnt 

Die Mannschaft von Precote Herberth Motorsport erlebte beim ADAC GT Masters-Gastspiel in Österreich ein Wochenende zum Vergessen. Nachdem das Team rund um die Piloten Martin Ragginger und Robert Renauer zum Samstagsrennen um ein Top-5 Ergebnis gebracht wurde, schied das Erfolgs-Duo am Sonntag wegen eines technischen Defekts vorzeitig aus.

Von Startplatz sieben ins Samstagsrennen gestartet, konnte Robert Renauer schnell an Boden gewinnen und übergab den Porsche 911 GT3 R zur Rennhälfte an seinen Teamkollegen Martin Ragginger. Doch die Positionsjagd des Lokalmatadors fand aufgrund einer unverschuldeten Kollision mit einem Audi-Piloten schnell ein Ende. Durch die daraus resultierenden Beschädigungen am Fahrzeug mussten die Jedenhofener den Boliden vorzeitig aus dem Rennen zurückziehen.  

Auch aus dem Sonntagslauf konnte sich die Porsche-Mannschaft keine Meisterschaftszähler gutschreiben. Nach einer eindrucksvollen Aufholjagd durch Martin Ragginger lag das Team vor dem planmäßigen Boxenstopp knapp hinter den Punkterängen. Doch ein Elektronikproblem verhinderte die Weiterfahrt der ambitionierten Truppe mit der Startnummer 99.

„Wir hatten an diesem Wochenende hier auf dem Red Bull Ring wirklich Pech“, blickt Teamchef Alfred Renauer zurück und fügt hinzu: „Ohne den Unfall am Samstag hätten wir wirklich gute Punkte einfahren können und unseren Platz in der Meisterschaft gefestigt. Leider hatte unser Auto nach ‚Raggis’ starker Aufholjagd im Sonntagslauf einen Spannungsabbruch und wir verloren somit die letzte Chance auf Meisterschaftszähler an diesem Wochenende.“

Auch Stammfahrer Martin Ragginger ist nach der Pleite bei seinem Heimrennen geknickt. „Hier in Spielberg war das Glück nicht auf unserer Seite. Schade, dass wir aufgrund dieser Zwischenfälle überhaupt keinen Punkt mit nach Hause nehmen können. Jetzt heißt es, nach vorn zu schauen und sich so gut wie nur möglich auf den Nürburgring vorzubereiten“, berichtet der Österreicher betrübt.     

Am Wochenende vom 6. bis 8. August geht es für Precote Herberth Motorsport auf dem Nürburgring in die nächste Runde des ADAC GT Masters. Für alle, die das Rennwochenende in Spielberg verpasst haben, zeigt Sport1 am Samstag, den 30. Juli, um 12:30 Uhr eine ausführliche Zusammenfassung.