Herberth Motorsport Logo

Precote Herberth Motorsport feiert Podium bei Debütrennen in Most

Für die zweite Runde des ADAC GT Masters reiste die Mannschaft von Precote Herberth Motorsport ins tschechische Most. Nach einem starken Ergebnis im Qualifying gelang es dem Team, im Samstagsrennen das erste Podium der Saison einzufahren und die Tabellenführung zu übernehmen.

„Was für ein super Start ins Wochenende“, freute sich Robert Renauer bei der Zielüberfahrt seines Teamkollegen Mathieu Jaminet. „Bereits beim Saisonauftakt in Oschersleben konnten wir an der Spitze mitmischen und heute hat es für den Sprung auf das Podium gereicht. So kann es weitergehen!“

Mit Platz fünf im Qualifying legte Startfahrer Robert Renauer am Samstagmorgen den Grundstein für eine gute Ausgangsposition. In der ersten Rennhälfte verbesserte sich der gebürtige Bayer um eine Position und übte zugleich konstant Druck auf die Führungsgruppe aus.

Zum planmäßigen Boxenstopp übergab Renauer seinen Porsche 911 GT3 R an Teamkollege Mathieu Jaminet. Dank eines starken Stopps gelang es dem Franzosen, noch in der Boxengasse den bis dato drittplatzierten BMW zu überholen. Trotz vieler Angriffe schaffte es Jaminet, seine Position zu verteidigen und schließlich den ersten Podiumsplatz der Saison einzufahren.

Mit diesem Ergebnis übernimmt das Porsche-Team nun die Meisterschaftsführung. Am Sonntag, den 29. April, startet die Mannschaft in das zweite Rennen im Autodrom Most. Übertragen wir der insgesamt vierte Lauf des ADAC GT Masters ab 13:00 Uhr auf SPORT1.