Herberth Motorsport Logo

Precote Herberth Motorsport klettert auf Platz eins der Teamwertung

Nach einer etwas längeren Pause ging es für Precote Herberth Motorsport wieder im ADAC GT Masters an den Start. Auf dem österreichischen Red Bull Ring sicherte sich die Mannschaft auf Platz sechs weitere acht Meisterschaftspunkte und holte sich damit die Führung in der Teamwertung.

Zu seinem 100. Rennen im ADAC GT Masters ging es für Robert Renauer von Rang sechs aus auf die Strecke. Dank eines guten Starts schnappte sich der Bayer direkt eine Position und kämpfte von da an permanent um eine Platzierung zwischen fünf und sieben.

In der Halbzeit übergab der Porsche-Pilot an Teamkollege Mathieu Jaminet, der sich zunächst auf Rang acht einsortierte. Der Franzose machte trotz einiger Gelbphasen wieder Boden gut und bot dem Ferrari hinter sich Paroli. Bis zum Überqueren der Ziellinie behauptete er im Porsche 911 GT3 R seinen sechsten Rang.

Damit klettert die Truppe auf den ersten Platz in der Teamwertung. Die Führung in der Fahrerwertung musste das Duo zwar knapp abgeben, doch am Sonntag wartet der zweite Lauf in Spielberg und damit die Chance, die Tabellenspitze zurückzuerobern.

Das sechse Saisonrennen startet am 10. Juni um 13:08 Uhr. Der TV-Sender SPORT1 überträgt das Rennen live im Fernsehen. Auf der offiziellen Homepage des ADAC GT Masters sind alle Sessions außerdem im Livestream zu sehen.