Herberth Motorsport Logo

Schwieriges Wochenende in der „Grünen Hölle“

Robert Renauer wurde beim dritten Saisonlauf des Porsche Carrera Cup unter Wert geschlagen. Beim Rennen auf der Nürburgring-Nordschleife kam der Jedenhofener nicht über Platz 13 hinaus. Stallgefährte Ralf Bohn schied vorzeitig aus.

Der Jedenhofener absolvierte übrigens einen Doppelstart in der Eifel. Neben seinem Engagement für den Porsche Carrera Cup griff er auch für Manthey Racing beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring ins Steuer. Beim Langstreckenklassiker holte der 30-Jährige den 18. Platz.

Teamkollege Ralf Bohn erlebte beim Gastspiel des Porsche Carrera Cup eine herbe Enttäuschung. Nachdem sich der Alsfelder im Qualifying als 16. die Bestzeit in der B-Wertung sicherte, folgte im Rennen ein frühzeitiges Ende. „Ich hatte einen guten Start, habe dann aber von einem Konkurrenten einen Schlag von der Seite bekommen. Danach war die Lenkstange gebrochen und das Rennen war vorbei.“

Weiter geht es im Porsche Carrera Cup Ende Mai auf dem Lausitzring. Auf dem Kurs nahe Klettwitz werden die Läufe vier und fünf ausgetragen.