Herberth Motorsport Logo

Renauer erneut auf dem Treppchen

Beim Gastspiel des Porsche Carrera Cup in Oschersleben gelang Robert Renauer einmal mehr der Sprung aufs Podest. In der Magdeburger Börde bewies der Jedenhofener Fingerspitzengefühl und sicherte sich den dritten Platz.

Das Fundament zu seinem dritten Podiumserfolg in der laufenden Saison legte der 30-Jährige in der Startphase. Weil mehrere Gegner in eine Karambolage verwickelt wurden, wurde die Fahrt durch die erste Kurve zum Glückspiel. „Es war nahezu kein Platz, da die erste Ecke nach Start-Ziel unheimlich eng ist“, blickte Renauer zurück. „Glücklicherweise habe ich eine Lücke gefunden und dabei mehrere Plätze gutgemacht.“

In den folgenden Umläufen verteidigte Robert Renauer den dritten Platz und durfte sich am Ende erneut über einen Pokal freuen. „Das ist nach dem Rennen auf dem Red Bull Ring bereits der zweite Podestplatz in Folge. Danke an das gesamte Team, das mir so ein tolles Auto hingestellt hat“, freute sich der Porsche-Routinier. Auch im Sonntagsrennen lag der Bayer auf aussichtsreicher Position, ehe ein Kühlerschaden das Rennen vorzeitig beendete.

Teamkollege Ralf Bohn belegte in der B-Wertung des Porsche Carrera Cup die Plätze zwei und drei. Ein besseres Ergebnis am Sonntag wurde durch eine unnötige Attacke eines Konkurrenten zunichte gemacht.

Das nächste Rennwochenende des Porsche Carrera Cup wird vom 25. bis 27. September ausgetragen. Dann gastiert der schnellste Markenpokal Deutschlands auf dem Nürburgring. Bereits eine Woche zuvor wird Robert Renauer erstmals in einem Ferrari in der Blancpain Endurance Series auf der Traditionsstrecke in der Eifel an den Start gehen.