Herberth Motorsport Logo

Durchwachsenes Wochenende im Porsche Carrera Cup

Herberth Motorsport blickt auf ein herausforderndes Rennwochenende auf dem Nürburgring zurück. Bei den vorletzten Läufen des schnellsten Markenpokal Deutschlands überquerte Robert Renauer die Ziellinie auf dem 3,629 Kilometer langen Kurs am Samstag auf Platz 13 und im Sonntagsrennen auf Platz zehn. Ralf Bohn gelang an beiden Tagen mit Platz zwei eine Podiumsplatzierung in der B-Wertung.

Von Platz elf gestartet, konnte sich Robert Renauer im Sonntagslauf auf Platz zehn vorkämpfen. „Es war ein durchwachsenes Wochenende für uns“, resümierte Robert Renauer. „Mehr als Platz zehn am Sonntag war einfach nicht drin. Wir schauen jetzt auf das Finale in Hockenheim. Dort wollen wir auf jeden Fall wieder vorn mitfahren.“ Mit 126 Zählern liegt Renauer in der Tabelle auf Rang acht.

Ralf Bohn jubelte am Wochenende zweimal auf dem Podium. In beiden Meisterschaftsläufen sah der Herberth Motorsport-Pilot mit einer fehlerfreien Fahrt die Zielflagge als Zweiter in der B-Wertung. „Mit meinen Zeiten bin ich sehr zufrieden“, freute sich Bohn. „Für mich war das ein solides Rennen. Mehr wäre nicht gegangen, aber wir greifen beim Finale noch einmal an.“

Für die Mannschaft von Herberth Motorsport geht es nun zum Saisonfinale an den Hockenheimring. Vom 16. bis 18. Oktober findet das letzte Meisterschaftswochenende des Porsche Carrera Cup auf der Traditionsstrecke in Baden-Württemberg statt.