Herberth Motorsport Logo

Das Beste zum Schluss: Bohn siegt im Finale

Ralf Bohn verabschiedet sich mit einem Sieg in die Winterpause. Im letzten Rennen des Porsche Carrera Cup erkämpfte sich der Herberth-Pilot den ersten Platz in der B-Wertung.

Im 17. und letzten Lauf der Saison war es für Ralf Bohn endlich soweit: Nach einem wechselhaften Jahr in Deutschlands schnellstem Markenpokal erzielte der Hesse seinen ersten Triumph 2015. Bohn hatte sich im Rennen keine Fehler erlaubt und sich nach 18 Runden verdient den Sieg geholt.

Robert Renauer erlebte hingegen ein wechselhaftes Wochenende. Im Samstagsrennen überzeugte der 30-Jährige noch mit einer starken Aufholjagd. Von Platz zwölf kämpfte sich der Jedenhofener vor auf Rang fünf. Am Sonntag wurde er in der Startphase unverschuldet in eine Kollision verwickelt und schied aus.

In der Fahrerwertung belegte Renauer am Ende des Jahres mit 138 Punkten den achten Platz. Der Routinier fuhr in 16 von 17 Rennen in die Punkteränge. Auf dem Lausitzring, in Spielberg und in Oschersleben gelang ihm der Sprung aufs Podest.

Die Highlights von Hockenheim werden am Montag, 19. Oktober, um 18:30 Uhr auf n-tv ausgestrahlt. Am 26. Oktober zeigt der Nachrichtensender zudem einen Saisonrückblick mit allen Highlights vom Carrera Cup 2015.