Herberth Motorsport Logo

Verheißungsvoller Auftakt im ADAC GT Masters

Zum Saisonauftakt des ADAC GT Masters in Oschersleben gelang den Precote Herberth Motorsport Piloten Martin Ragginger und Robert Renauer eine eindrucksvolle Aufholjagd. Mit dem neu entwickelten Porsche 911 GT3 R fuhr das Fahrerduo von Startplatz zehn fehlerfrei durch das Feld und sicherte sich am Ende die vierte Position.

Nach einem guten Start in das Samstagsrennen konnte Robert Renauer auf Anhieb Boden gutmachen und verbesserte sich auf den siebten Rang. Zur Halbzeit übergab der Jedenhofener das Fahrzeug an seinen Teamkollegen Martin Ragginger. Dieser heftete sich sofort an die vor ihm fahrende Konkurrenz und brachte den 911er auf dem vierten Rang ins Ziel.

Einziger Wehrmutstropfen: Weil die Rennleitung gleich mehrere Runden von Robert Renauer im Qualifying strich, musste sich der 31-Jährige mit dem zehnten Startplatz zufriedengeben. „Das Fahrzeug lief in der Qualifikation problemlos, leider wurden uns wegen der Überschreitung von Streckenlimits einige schnelle Rundenzeiten aberkannt“, so der Trainingsschnellste vom Freitag.

Vom Rennausgang motiviert, möchte die Mannschaft von Precote Herberth Motorsport auch am Sonntag wieder so viele Meisterschaftspunkte wie möglich einfahren. Der Grundstein für dieses Ziel soll in der Qualifikation gelegt werden. Das Sonntagsrennen wird um 13:15 Uhr gestartet und live im Fernsehen auf Sport 1 übertragen. Frühaufsteher können bereits ab 09:25 Uhr das Qualifying im Live-Timing unter www.adac-gt-masters.de verfolgen.