Herberth Motorsport Logo

Starke Punkteausbeute zum Auftakt

Das Team von Precote Herberth Motorsport blickt auf ein spannendes Rennwochenende in der Magdeburger Börde zurück. In den Läufen am Samstag und Sonntag erkämpften sich Martin Ragginger und Robert Renauer einen starken vierten und sechsten Platz. Somit startet das Fahrerduo mit insgesamt 20 Meisterschaftspunkten in die ADAC GT Masters-Saison 2016. Prominente Unterstützung erhielt das Team durch Fußball-Profi Stefan Ilsanker, der das Team in Oschersleben besuchte.

Nachdem der Porsche-Mannschaft im Samstags-Qualifying mehrere schnelle Rundenzeiten aberkannt wurden, musste sich das Team rund um Alfred und Robert Renauer mit der fünften Startreihe zufriedengeben. Von Platz zehn gestartet, konnten sich Renauer und Ragginger im ersten Rennen bis auf den vierten Rang vorkämpfen. „Das Auto lief super und wir machten von Anfang an Boden gut. Zudem gelang uns ein sehr guter Boxenstopp, durch den wir weitere Zeit gewinnen konnten“, resümierte Ragginger und fügte hinzu: „Nach dem Start aus dem Mittelfeld war der vierte Platz damit eine optimale Ausbeute.“ 

Bei abtrocknender Strecke qualifizierte „Raggi“ den Porsche 911 GT3 R am Sonntagmorgen erneut auf dem zehnten Rang. Von dieser Startposition aus pilotierten die beiden den 911er souverän durch das turbulente Rennen und sicherten sich am Ende den sechsten Gesamtrang. „Auch wenn es schwer war, durch das heutige Feld zu kommen, verlief für uns alles nach Plan und ich bin sehr froh über das Ergebnis“, fasste Robert Renauer zusammen.   

Teamchef Alfred Renauer zeigte sich ebenfalls zufrieden mit dem Saisonauftakt des ADAC GT Masters. „Unser Ziel war es, an diesem Wochenende so viele Punkte wie möglich einzufahren, was Robert und Martin in beiden Rennen perfekt gelungen ist. Der Grundstein für eine erfolgreiche Saison ist gelegt“, so Renauer.

Das Team von Precote Herberth Motorsport zählte am Sonntag zu den begehrtesten Teams in der Startaufstellung. Grund hierfür war der Besuch von Stefan Ilsanker. Der Österreicher spielt beim Fußballverein „RB Leipzig“ und ist Teil der Nationalmannschaft seines Landes. Der Fußball-Profi ist schon seit vielen Jahren mit Martin Ragginger befreundet. Beide kennen sich aus der Schulzeit.

An dem Wochenende vom 29. April zum 1. Mai geht es für Precote Herberth Motorsport auf dem Sachsenring in die nächste Runde. Eine Zusammenfassung der beiden Rennen in Oschersleben zeigt Sport1 am Samstag, den 23. April, um 15:00 Uhr.