Herberth Motorsport Logo

Ausrufezeichen im ersten Qualifying

Robert Renauer glänzte in der Samstagsqualifikation des ADAC GT Masters auf dem Nürburgring. Mit der schnellsten Rundenzeit konnte sich der Jedenhofener im Precote-Porsche die beste Ausgangsposition für den ersten Lauf in der Eifel sichern.

Nachdem sich die ambitionierte Mannschaft in den Freien Trainings am Freitag sichtlich steigern konnte, legte Renauer im Qualifying nochmal eine Schippe nach und holte den ersten Startplatz. „Unglaublich! Damit hätte ich nicht gerechnet“, freute sich der 31-jährige Pole-Setter und fügte hinzu: „Nachdem wir am Red Bull Ring wirklich kein Glück hatten, gehen wir hier mit den besten Voraussetzungen ins Rennen.“

Der Start des Samstagrennens erfolgt um 13:15 Uhr. Der Fernsehsender Sport1 berichtet ab 13:00 Uhr live von der Traditionsstrecke in der Eifel.