Herberth Motorsport Logo

Zurück auf der Erfolgsspur

Nach einem spannenden Duell um die Spitze beendete Precote Herberth Motorsport den Samstagslauf am Nürburgring auf Position zwei. Dank dieser starken Leistung rücken die Piloten Robert Renauer und Martin Ragginger mit ihrem 911 GT3 R auf den sechsten Rang in der Meisterschaft vor.

Nachdem die Porsche-Mannschaft am Freitag viele wichtige Erkenntnisse sammeln konnte, gelang Robert Renauer am Samstagmorgen ein neuer Qualifying-Rekord. Vom ersten Platz gestartet, konnte der 31-Jährige seine Position behaupten und die Verfolger bis zum Fahrerwechsel in Schach halten.

Zur Rennhälfte übernahm Teamkollege Martin Ragginger planmäßig das Steuer des 911ers. Durch unterschiedliche Boxenstoppstrategien hatte der Österreicher das Nachsehen und verlor eine Position an seinen Markenkollegen Kévin Estre. Trotz mehrerer Safety-Car-Phasen behielt der Routinier einen kühlen Kopf und verteidigte den zweiten Rang bis zur Zielüberfahrt.

„Wir hatten ein bisschen Pech mit unserem Boxenstopp“, resümierte Ragginger und fügte hinzu: „Unsere direkten Verfolger waren eine Runde nach uns an der Box und konnten sich somit einen kleinen Vorsprung erarbeiten. Ich denke aber, dass wir sehr zufrieden mit unserem heutigen Podium sein können. Morgen werden die Karten neu gemischt und wir werden alles daransetzen, erneut aufs Podest zu fahren.

Der Sonntagslauf des ADAC GT Masters auf dem Nürburgring startet am 7. August um 13:15 Uhr. Wie gewohnt wird Sport1 das Geschehen von der Strecke live im Fernsehen übertragen. Frühaufsteher können bereits 09:15 Uhr die Qualifikation im offiziellen Live-Timing verfolgen.