Herberth Motorsport Logo

Punkte zum Auftakt

Robert Renauer und Sven Müller beendeten das erste Saisonrennen des ADAC GT Masters in Oschersleben auf dem siebten Rang. Mit diesem Ergebnis sicherte sich das neu zusammengestellte Fahrerduo von Precote Herberth Motorsport sechs Meisterschaftszähler.

Von Platz acht aus ins Rennen gegangen, konnte Startfahrer Robert Renauer ohne Schwierigkeiten mit den Rundenzeiten der Führungsgruppe mithalten. „Ich habe wirklich einen guten Start erwischt und konnte meine Konkurrenten sofort unter Druck setzen. Leider verhinderten mehrere Safety-Car-Phasen meine Aufholjagd im Rennen“, so der 32-Jährige.

Zur Rennhalbzeit übergab Renauer planmäßig den Porsche 911 GT3 R an seinen Teamkollegen Sven Müller. Problemlos knüpfte der Porsche-Pilot an die Leistungen von Robert Renauer an und machte in der finalen Rennrunde eine Position gut.

Vom Ausgang des Rennens motiviert, möchte die Mannschaft von Precote Herberth Motorsport auch im Sonntagslauf so viele Punkte wie möglich einfahren. Der Fernsehsender Sport 1 überträgt das Geschehen von der Strecke ab 13:00 Uhr live. Frühaufsteher können bereits um 08:45 Uhr die Qualifikation im offiziellen Livestream verfolgen.