Herberth Motorsport Logo

Herberth Motorsport: An die letzten Erfolge anknüpfen

Mit drei Porsche 911 GT3 R startet Herberth Motorsport beim Saisonauftakt der 24H Series in Dubai. Vom 13. bis 15. Januar 2022 bestreitet das Team aus Jedenhofen das erste Rennen des Jahres, für das über 80 Fahrzeuge gemeldet wurden. Der 5,39 Kilometer lange Kurs in den Vereinigten Arabischen Emiraten weckt gute Erinnerungen an die bayrische Porsche-Truppe, denn sowohl 2020 als auch 2021 konnten Führungskilometer gesammelt werden. Nun folgt der nächste Angriff auf das Podium in Dubai.

In der GT3-Klasse startet Herberth Motorsport mit einem Auto, das pilotiert wird von den drei Australiern Anton De Pasquale, Steve und Brenton Grove sowie dem Porsche-Ass Sven Müller. Der 29-Jährige fuhr im Vorjahr gemeinsam mit Herberth Motorsport auf die Pole-Position. Dieses Kunststück soll sich 2022 wiederholen und am Ende auch mit einem Podestrang abgerundet werden. „Alle Zeichen stehen auf Grün und die Vorbereitungen sind getroffen für einen erfolgreichen Saisonstart“, zeigt sich Robert Renauer hochmotiviert.

Robert Renauer startet selbst mit seinem Bruder Alfred sowie Daniel Allemann und Ralf Bohn in der GT3-Pro/Am-Kategorie, ebenfalls mit einem Porsche 911 GT3 R. „Nach dem frühen Aus im vergangenen Jahr nach 60 Runden wollen wir nun nochmal in der gleichen Konstellation angreifen. Wir sind gut vorbereitet für die neue Saison“, sagt Alfred Renauer, der als amtierender Champion der 24H Series antritt. Gerade in der eigenen Klasse möchte sich das Team am Ende unter den Top-3 wiederfinden. Nach dem Motto „Never change a winning team“ fährt diese Fahrerpaarung nahezu unverändert zum Rennsieg im Jahr 2017, bei dem lediglich Brendon Hartley zusätzlich am Start war.

Das dritte Fahrerquartett pilotiert den Porsche von DUWO Racing by Herberth Motorsport. Die drei Russen Andrey Mukovoz, Stanislav Sidoruk, Sergey Peregudov und der aus Luxemburg stammende Dylan Pereira sind bestens vorbereitet für den Schlagabtausch am Persischen Golf. Diese Fahrerpaarung konnte im vergangenen Jahr noch einen hervorragenden zweiten Platz in der Porsche-Cup-Klasse einfahren, weswegen der nächste Schritt in die GT3-Kategorie einen ähnlichen Erfolg mit sich bringen soll.

Am Donnerstag (13. Januar) findet nicht nur das Freie Training statt, sondern auch das Qualifying, das live auf der offiziellen Website (24hseries.com) gestreamt wird. Die Jagd um die Pole-Position startet um 12:35 Uhr (MEZ). Die Ampeln für das Rennen gehen am Freitag um 12:00 Uhr (MEZ) aus, womit die Hatz zweimal um die Uhr eingeläutet wird.