Herberth Motorsport Logo

Solider Saisonauftakt in Südfrankreich

Für Herberth Motorsport stand vom 5. bis 7. April das erste Saisonrennen in der Fanatec GT World Challenge Europe Powered by AWS an. Auf dem französischen Circuit Paul Ricard sicherten sich Ralf Bohn, Morris Schuring und Robert Renauer den siebten Platz im Bronze Cup.

„Wir freuen uns, dass die Saison des GT World Challenge Europe Endurance Cup endlich begonnen hat“, so Robert Renauer. „Das erste Rennwochenende der Saison ist immer besonders arbeitsintensiv – da ist immer noch viel zu tun, um für das erste Rennen perfekt aussortiert zu sein. Mit Platz sieben haben wir eine solide Grundlage gelegt, auf der wir in den kommenden Rennen aufbauen können.“

Der Lauf auf der Strecke nahe Le Castellet war nicht nur das erste Rennen der GT World Challenge Europe-Saison, für Neuzugang Morris Schuring war es auch das erste Rennen überhaupt in der hartumkämpften GT3-Meisterschaft. Auf der Strecke merkte man das aber nicht. Schon im Qualifying zeigten Bohn, Schuring und Renauer mit Position vier, dass sie zur Spitzengruppe in der Klasse gehören. Im Rennen bewies das Trio ebenfalls eine kämpferische Leistung und sicherte letztendlich den siebten Rang im Bronze Cup.

„Wir haben alles gegeben und am Ende Punkte geholt“, fasste Schuring den Lauf zusammen. „Platz sieben ist kein schlechtes Resultat, aber etwas bittersüß ist es dennoch. Ohne die Zeitstrafe in der ersten Rennhälfte hätten wir auf dem Podium gestanden. Doch das ist kein Grund, den Kopf in den Sand zu stecken, beim nächsten Rennen greifen wir wieder an.“

Die nächste Chance auf Punkte und Podestplätze hat die bayrische Mannschaft vom 26. bis 30. Juni in Belgien. Dann steht auf dem Circuit de Spa-Francorchamps das legendäre 24-Stunden-Rennen an.