1. Dezember 2024 – Saisonfinale unter Flutlicht: Herberth Motorsport mit Top-5-Resultat in Jeddah
Für Herberth Motorsport endete die Saison 2024 der Fanatec GT World Challenge Europe Powered by AWS mit einem echten Highlight: dem 6-Stunden-Rennen in Jeddah (29. bis 30. November). Das Finale auf dem Stadtkurs in Saudi-Arabien beendeten Morris Schuring, Ralf Bohn und Robert Renauer auf dem fünften Platz in der Klasse.
weiterlesen »17. September 2024 – Ein Sieg, zwei Titel: Herberth Motorsport erfolgreich in Barcelona
Besser hätte Herberth Motorsport das Finale der europäischen Runde der 24H Series nicht abschließen können: Beim 24-Stunden-Rennen in Barcelona sicherten sich Scott Noble, Jason Hart, Ralf Bohn und Dustin Blattner den Gesamtsieg. Damit machten sie am 15. September auch den Titel in der GT3- sowie GT3-Am-Wertung perfekt.
weiterlesen »2. Juni 2024 – Lichtblick im Nebel: Herberth Motorsport stark auf dem Nürburgring
Enge Duelle, eine herausfordernde Strecke und das berühmt-berüchtigte Eifelwetter: Die 52. Ausgabe des ADAC Ravenol 24h Nürburgring verlangte der Mannschaft von Herberth Motorsport bei ihrem Debüt einiges ab. Verstecken musste sich das Team von Alfred und Robert Renauer bei seiner Premiere Anfang Juni dennoch nicht. So machten Dennis Olsen, Matt Campbell, Vincent Kolb und Robert […]
weiterlesen »27. Mai 2024 – Die Nordschleife wartet: 24h Nürburgring-Debüt für Herberth Motorsport
Herberth Motorsport fügt seiner umfangreichen Motorsportgeschichte ein weiteres Kapitel hinzu: Vom 30. Mai bis 2. Juni geht die Mannschaft von Alfred und Robert Renauer erstmals beim legendären 24-Stunden-Rennen auf der Nürburgring-Nordschleife an den Start. Mit Dennis Olsen, Matt Campbell, Vincent Kolb und Robert Renauer pilotiert ein erfahrenes Quartett den Porsche 911 GT3 R #5.
weiterlesen »17. Mai 2024 – Dominante Vorstellung: Herberth Motorsport mit Doppelsieg in Portimão
Besser hätte das 24H Series-Wochenende (10. bis 12. Mai) für Herberth Motorsport nicht laufen können: Beim 24-Stunden-Rennen auf dem Autódromo Internacional do Algarve sicherte sich die Mannschaft dank einer dominanten Vorstellung einen Doppelsieg. So triumphierte die Crew im Porsche #92, die Besatzung der #91 rundete den Erfolg als Zweite ab.
weiterlesen »7. April 2024 – Solider Saisonauftakt in Südfrankreich
Für Herberth Motorsport stand vom 5. bis 7. April das erste Saisonrennen in der Fanatec GT World Challenge Europe Powered by AWS an. Auf dem französischen Circuit Paul Ricard sicherten sich Ralf Bohn, Morris Schuring und Robert Renauer den siebten Platz im Bronze Cup.
weiterlesen »16. Januar 2024 – Abu Dhabi und Dubai eröffnen die Saison 2024
Traditionell startet das Motorsportjahr von Herberth Motorsport mit dem 24-Stunden-Rennen in Dubai. 2024 ist das allerdings anders: Das erste Rennen der Saison ist diesmal der 24H Series-Lauf in Abu Dhabi am 21. Januar. Eine Woche später folgt dann das Langstreckenrennen auf dem Dubai Autodrome – bei dem die Mannschaft von Robert und Alfred Renauer wieder […]
weiterlesen »3. Oktober 2023 – Rückblick: So lief es für Herberth Motorsport in der GT World Challenge Europe 2023
Ein Jahr mit Höhen und Tiefen liegt hinter Herberth Motorsport. Wie schon in der Vorsaison ging die Mannschaft von Alfred und Robert Renauer im GT World Challenge Endurance Cup an den Start. Zu den Saisonhighlights gehörten einmal mehr die berüchtigten 24 Stunden von Spa-Francorchamps. Beim größten GT3-Rennen der Welt stieß Kay van Berlo hinzu und […]
weiterlesen »3. Juli 2023 – Auf Podestkurs unterwegs, doch am Ende nur Rang sechs
So nah am Podest und am Ende doch so fern: Für Herberth Motorsport war das 24-Stunden-Rennen in Spa-Francorchamps eine echte Achterbahnfahrt. Lange Zeit sah es für Ralf Bohn, Kay van Berlo sowie Robert und Alfred Renauer nach einem Podestplatz aus – am Ende steht Rang sechs.
weiterlesen »5. Juni 2023 – Mit neuem Design zum Top-4-Ergebnis in Le Castellet
Am 3. Juni stand für Herberth Motorsport das zweite Saisonrennen im GT World Challenge Europe Endurance Cup auf dem Programm. Alfred und Robert Renauer sowie Ralf Bohn beendeten den Lauf als Vierte des Bronze Cup und lieferten damit eine vielversprechende Performance vor dem großen Saisonhighlight – den 24 Stunden von Spa-Francorchamps – ab.
weiterlesen »